Last Poppy

Last Poppy, ursprünglich hochgeladen von Sandra Arias CH

Gestern der letzte Mohn in meinem Garten, heute Morgen liegt bereits Schnee!

In PSE wenig nachgeschärft, der blaue Hintergrund ist ein Küchentuch.

Belichtungszeit 1/40 – Blende f/4,0 – Brennweite 100mm – ISO 100

3 Antworten zu “Last Poppy

  1. Also zuerst einmal bin ich überrascht, dass bei dir im November noch Mohnblüten zu finden sind. Aber die hast du ja zum Glück gerettet und für die Ewigkeit (?) im Bild fest gehalten. Gefällt mir so auch wieder sehr gut, die Idee mit dem Küchentuch.. ich musste jetzt echt schmunzeln, als ich das gelesen hab. Die Schärfe ist prima, ich find Dein Bild wirklich sehr gelungen.

    LG Anne

    • Guten Morgen, liebe Anne, ich bin auf dem Sprung zur Arbeit…und ja, wenn du den Türkischen Mohn nach der Blüte zurückschneidest, blüht er im Oktober und November noch vereinzelt nach. Natürlich niemals so üppig wie im Frühling aber doch der eine oder andere Farbtupfer. Das Küchentuch hab ich genommen, weil der Hintergrund halt so matschig aussah 😀
      Liebe Grüsse zu dir!

Kommentar verfassen

