Mohntag

Die erste Mohnblüte für dieses Jahr! Was freu ich mich! Und sobald es ein paar Blüten mehr sind, werde ich mich einen Nachmittag lang dran versuchen, sowas wieder einzufangen.

7 Antworten zu “Mohntag

  1. Oh wie schön !! Ich habe gestern auch die erste blühende Mohnblume gesehen und zwar am Überweg an den Eisenbahngleisen. Die Blütenblätter sehen immer so zart und dünn aus und dazu dann diese unglaublich leuchtende rote Farbe…..wunderschön!
    Danke für die tollen Fotos!
    LG von Rosie

  2. Schööön 🙂 heute habe ich erste Knospen gesehen, habe also noch ein wenig Zeit bis zur Blüte. Bei uns darf jetzt gerade wegen dem Mohn nicht gemäht werden 🙂 wehe dem, der mir diese Blüten zum Unkraut deklarieren möchte 🙂

  3. oooooh es gibt schon mohnblumen? wie wundervoll. aus irgendeinem grund sind sie eigentlich meine lieblingsblumen. nicht als schnittblumenstrauß, aber einfach so.

  4. Bei unserem letztwöchigem Ausflug nach Kloster Eberbach/Eltville am Rhein (genau, da wo ‚Der Name der Rose‘ gedreht wurde 😉 hatten sie dort ein ganzen Mohnblumenmeer dekorativ im Garten des Gästehauses gepflanzt – ich war platt! *lach*
    Ich Mohnblumen auch sehr, je mehr desto schöner 🙂

Kommentar verfassen

