Kleines Monster

…sehr gern gesehen: Marienkäferlarve (vertilgt ca. 100 Blattläuse pro Tag), da braucht frau kein Spritzmittel mehr. Ist der Tisch gedeckt, kommen die Gäste!

14 Antworten zu “Kleines Monster

  1. Das ist eine Marienkäferlarve? ich habe ja auch schon oft sowas gesehen aber ich habe nicht gewusst was das ist, kann ich mir kaum vorstellen, weil Marienkäfer finde ich ganz nett anzusehen ;-)!

    Gruß Yvonne

  2. Hast du die da extra hingesetzt? Nein die wollte sich vermutlich tarnen auf der Erdbeere (mimikry.
    Deine Bilder gefallen mir sehr. Ich werde jetzt öfter bei Blende 77 reinschauen.
    lg franz

    • Hallo Franz, herzlich Willkommen!
      Nein, die Larve hat sich selbst dahin gesetzt, ich durfte nur noch abdrücken. (Mimikry musste ich googlen… 🙂 das Wort kannte ich nicht, bloss den Effekt) Ich freue mich, wenn du wieder vorbei kommst! LG, Sandra

  3. Ich habe immer das Gefühl, die Marienkäfer samt ihrer Larven schaffen die Läuse nicht 😦 aber das Foto ist wunderschön. lg aNette

    • es braucht in der Tat ein paar Jährchen, bis das Gleichgewicht gut hergestellt ist. Wenn ich ein Jahr viele Marienkäfer habe, gibts keine Läuse, dafür das Jahr drauf wieder mehr, weil eben diese Marienkäfer abgewandert sind, da sie nicht genug Futter gefunden haben, usw.

  4. Dank dir weiß ich jetzt auch was das für kleine Wesen sind! Oft gesehen und nicht gewusst, wo die hingehören!

    Sehr schönes Bild! Das Tier kommt irgendwie plüschig rüber *gg*

Kommentar verfassen

