Tierkreis-Parade – Ein Fotoprojekt zum Mitmachen

Ich möchte euch gerne zu einer etwas speziellen Foto-Blogparade einladen.

Und zwar geht es um folgendes: Ich werde monatlich, also immer beim Wechsel der Sonne von einem Tierkreiszeichen zum nächsten, einen Text zu den jeweiligen Qualitäten einstellen. Ihr wiederum habt einen Monat Zeit, um ein dazu passendes Foto zu schiessen.

Obwohl der Tierkreis normalerweise beim Widder startet und beim Fisch endet, möchte ich nicht bis zum nächsten April warten dazu bin ich viel zu ungeduldig  und schlage vor, dass ich- immer das Interesse euerseits vorausgesetzt – Ende Juni mit dem Krebs starte.

Ich hätte grosse Lust dazu…wer macht mit? Ich freue mich auf euch! Der Button darf gerne mitgenommen- und die Werbetrommel gerührt werden.

Hier gehts zum Krebs

Hier gehts zum Löwen

Hier gehts zur Jungfrau

Hier gehts zur Waage

Hier gehts zum Skorpion (folgt)

TeilnehmerInnen

Renée von Macro-Manie

Manu von just Magic Moments

Luiza vom Pixel-Café

Kerstin von Kerstin-Horn.de

Andrea von photographybyag

vielleicht Anette von Magic-Colors

vielleicht Stephan von Langustl.de

vielleicht „sie“ von Rotäffchenundich

to be continued…

31 Antworten zu “Tierkreis-Parade – Ein Fotoprojekt zum Mitmachen

  1. Oh je, fängt mit meinem Tierkreiszeichen an. Und das passt so ganz und gar nicht zu mir. Von Tierkreiszeichen halte ich normalerweise nicht viel, aber das Projekt hört sich ganz interessant an. Ich weiß noch nicht so genau, was auf mich zukommt. Werde es vielleicht mal versuchen. lg aNette

    • Liebe Anette,

      Wir sind ja alle viel mehr als bloss unser Sonnenzeichen! Ich selbst bin übrigens auch mit der Sonne im Krebs geboren worden und habe sehr viel mehr andere Eigenschaften, als bloss die „krebsigen“. Rein astrologisich betrachtet, müssen ja die anderen Planeten mitbetrachtet werden, um eine personenspezifische Aussage machen zu können.
      Du bist herzlichst Willkommen!
      LG, Sandra

      • Macht Astrologie auch nicht weniger unsinnig – selbst wenn man noch die ganzen Häuser beachtet.
        Wenn das Fundament nicht stimmt, kann man so viel draufbauen wie man will: es wird nichts ordentliches dabei rauskommen.

      • Hi,
        Grundsatzdiskussionen sind müssig und auch nicht das Thema hier. Qualitäten und Eigenschaften sind fotografierbar, darum geht es mir. Beste Grüsse, Sandra

      • Dieses Thema zu diskutieren, würde wahrscheinlich den Blog sprengen 😉 Ich bin der Meinung, dass ich das Ergebnis meiner Gene bin. Meine Eigenschaften haben ganz bestimmt nichts mit Sonne und Mond und Sternen zu tun. Zudem gibt es 13 Tierkreiszeichen, was von den Astrologen immer gern verheimlicht wird, nämlich noch das Tierkreiszeichen des Schlangenträgers. Ist ja auch klar, die Tierkreiszeichen ändern sich im 4 Wochen Rhythmus und nicht mal nach 28, 30 oder 31 Tagen. Und 13×4 macht genau 52 Wochen. Tja, über dieses Thema streiten sich seit ewigen Zeiten schon die Astronomen und die Astrologen. Ich halte es da eher mit der Wissenschaft. Trotzdem, sicherlich ein interessantes Projekt. Schaun wir mal 😉 lg aNette

  2. Ich versuche es:-) Wollte immer mal mein goldenes Tarotdeck ablichten, vielleicht gibts hier eine Möglichkeit:-) Ist ein evtl. Nachreichen auch möglich???

  3. Ui – das hab ich glatt überlesen 😦
    Aber ich bin auch dabei – ich mag Projekte – und deins liest sich interessant 🙂
    Freu mich schon drauf !!!

  4. Wann ist die Anmeldung denn abgeschlossen, war das Ende Juni? Ich bin nämlich noch unsicher, ob ich kreativ-technisch gesehen dazu in der Lage bin, obwohl ich es schon recht interessant fände, Sternzeichen fotografisch umzusetzen… 😉

      • Ach, da ist ja mein Kommentar! Der war mal plötzlich verschwunden und daher hielt ich es nicht mehr für nötig, offiziell abzusagen. Jetzt sehe ich, dass er wieder da ist (vielleicht hab‘ ich ihn auch nur nicht gesehen…) und melde mich für dieses Projekt ganz offiziell ab.
        Ehrlich, ich krieg‘ das nicht gebacken, und wenn ich dann allein Dein Krebs-Bild sehen, merke ich, dass es doch eine Nummer zu groß für mich ist. Zumindest im Moment 😉

  5. Pingback: Tierkreisparade – mein Foto zur Krebsqualität « geblendet

  6. Pingback: Tierkreisparade – mein Foto zur Löwequalität « geblendet

  7. Pingback: Tierkreis-Parade – Löwe « geblendet

  8. Pingback: Tierkreis-Parade – Jungfrau « geblendet

  9. Pingback: Tierkreis-Parade – Krebs « geblendet

  10. Pingback: Tierkreisparade – mein Foto zur Jungfrauqualität « geblendet

  11. Pingback: Tierkreis-Parade – Skorpion « geblendet

  12. Pingback: Sunset in Manavgat « geblendet

  13. Pingback: Tierkreisparade – mein Foto zur Waagequalität « geblendet

Kommentar verfassen

