Tierkreis-Parade – Waage

Weiter geht’s mit unserer Tierkreis-Parade, die Sonne wird heute Nacht von der Jungfrau iin die Waage wechseln. Lest euch den unterstehenden Text durch und überlegt, wie ihr die beschriebenen Qualitäten fotografisch umsetzen wollt. Pickt euch etwas davon raus, das euch wichtig erscheint und/oder anspricht. Ich bin mehr als nur gespannt…! Viel Spass!

Waage

Die Waage gehört zum Temperament Luft. Die Waage liebt alles Schöne, die Ästhetik, die Kunst und die Kultur. Sie ist charmant und diplomatisch und versteht es dadurch, von anderen Menschen das zu bekommen, was sie sich wünscht. Nur mit Entscheidungen tut sie sich schwer, möchte sie es doch allen recht machen, was eben unmöglich ist. Auf der Suche nach Gleichgewicht, Harmonie, Friede, Gerechtigkeit und Ausgewogenheit, möchte sie immer jemanden an ihrer Seite haben und ist bereit, zur Konfliktvermeidung viele Kompromisse einzugehen. Die Waage braucht das Gefühl, geliebt zu werden. Sie ist auf der Suche nach dem Idealbild der Liebe aus, und kann dabei einige Liebesentäuschungen erleben. Erst wenn sie in sich selbst einen sicheren Halt gefunden hat, kann sie sich von der Abhängigkeit von anderen befreien. Dadurch erkennt sie, dass es nicht mehr um die einfache Einordnung von gut und böse, schwarz und weiss geht, sondern um das Erkennen der feinsten Qualitätsunterschiede und Nuancen, was zur Entwicklung der Urteilsfähigkeit führt. Sie kann dann mit verbundenen Augen Recht sprechen und als Richterin streitenden Parteien Gerechtigkeit bringen. So wird sie auch oft dargestellt.

Weitere Inspiration:

Bild von Johfra

Teilnahmefoto von andrea

Mein Teinahmefoto

Advertisements

6 Antworten zu “Tierkreis-Parade – Waage

  1. Man sollte aber auch immer den Aszendenten bedenken, denn alles stimmt nicht so ganz mit der Waage, kenne einfach zu viele Waagegeborene, auch in der Familie 😀

    GLG Marianne 😉

  2. Hallo Marianne,

    Wie bereits verschiedentlich erklärt, geht es hier nicht um astrologische Beurteilungen, sondern um die Essenz einer reinen Tierkreisqualität. Dass der Mensch aus viel mehr als bloss dem Tierkreiszeichen besteht, wissen wir ja.

    Viele Grüsse,
    Sandra

  3. Pingback: Sunset in Manavgat « geblendet

  4. Hmm, stammt dieser Blog von DER Frau, die mir vor nicht allzu langer Zeit GAR nichts mehr mit Astrologie zu tun haben zu wollen? 😉
    Gru0, Ich

  5. Pingback: Tierkreisparade – mein Foto zur Waagequalität « geblendet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s