Novembermorgen

Da folgen jetzt noch meine Landschaftsfotos, wegen denne ich mich vor ein paar Tagen ursprünglich aufgemacht hatte, bloss um meinen Zeit mit Extrem-Bokeh zu verplempern. Hach, ich arbeite einfach zu viel, der Morgen ist wunderbar um zu fotografieren, doch da sitze ich normalerweise immer im Geschäft.

Lightroom ist fantastisch! Die Hälfte der Fotos war ohne Bearbeitung nicht wirklich zeigbar…

 

EDIT:

auf Siglindes Wunsch füge ich hier unten noch die Originaldateinen vor der Bearbeitung ein

 

21 Antworten zu “Novembermorgen

    • Danke Kathrin, witzig, dass dieses Foto bei allen so gut ankommt, ich wollte es eigentlich wegen *kitsch*gefahr gar nicht veröffentlichen 🙂
      LG, Sandra

  1. Super schöne Bilder hast du geschossen. Der Nebel auf dem ersten Bild sieht fast „zauberhaft“ aus, wie im Märchen. Und die Spiegelung beim dritten ist klasse! Da würde ich jetzt gerne mit meinen Hunden spazieren gehen 🙂
    LG, coffee

    • Liebe Andrea,

      deine Hundis hätten ihre Freude. Es gibt einen schönen Weg um den kleinen See, bloss da wo ich gestanden hab, da ist hundefreie Zone, weil Naturschutzgebiet.
      LG, Sandra

  2. Finde das vorletzte am schönsten, aber auch das Letzte ist wunderschön mit seiner Spiegelung. Mich würde mal auch interessieren, wie die Originalbilder aussehen. Könntest du diese nicht mal im Vergleich zeigen? Habe nämlich das Buch – mein Lightroom Alltag – gewonnen, aber das Programm noch nicht. LG Siglinde

  3. Diese Aufnahmen sind wunderschön Sandra. Ich komme um diese Zeit wohl nie zum Fotografieren, entweder muss ich arbeiten oder, wenn ich frei habe, schlafen ;-))))
    Liebe Grüße
    Rolf

    • Danke Rolf!
      Wenn ich nicht arbeiten muss, bin ich öfters früh auf, ich liebe die früheren Morgenstunden (wobei das ja nicht so früh war, es war ca. 8.30h)
      LG, Sandra

    • Danke Michel,

      Ich kann mich an keinen November erinnern, der so sonnig war. Erst die letzten zwei Wochen hatten wir Morgennebel. Ich liebe es!
      LG, Sandra

  4. Das faengt ja schon richtig gut an, wunderbare Aufnahmen, klasse Perspektiven, herrlich das Licht. Mein Favorit ist Bild 1, alle anderen kommen aber auch bestens. Achtung, Bildbearbeitung macht suechtig:-)

    saludos

  5. Kitschig ….alles fürchterlich kitschig. Nein, ist natürlich Blödsinn. Wunderschöne Bilder hast du da. Vielen Dank fürs Teilen. Da erscheint der graue November mit einem Mal viel weniger Trist.

  6. Hi,

    die Stimmung auf dem zweiten Foto finde ich wunderbar. Die Geometrie auf dem dritten ist super und die klare Spiegelung rundet das Foto ab. Immer wieder schön wenn die Natur so mit spielt.
    Auch die anderen Fotos hier gefallen mir gut. Werde mir deinen Blog mal bookmarken.
    Weiterhin viel Erfolg & gut‘ Licht!

    Viele Grüße
    Florian

Kommentar verfassen

