Projekt52/7 – alles rot

Das 7. Wochenthema beim Projekt 52 lautet: Alles Rot

Ich wollte nicht die x-te Rose fotografieren, darum habe ich euch ein Foto mitgebracht, das ich nicht mit meiner Canon-, sondern mit unserer Mikroskopkamera geschossen habe. Ihr seht einen Blutausstrich mit roten Blutkörperchen (die violetten, kleinen Dinger sind Blutplättchen)

Das Foto wurde ein bisschen aufgemotzt, Farbton und Sättigung sind optimiert.

Weitere Eindrücke von meiner Laborarbeit findet ihr HIER

28 Antworten zu “Projekt52/7 – alles rot

  1. Tolle Idee! Ich bin begeistert, habe selbst mal ein Jahr Praktikum im Krankenhauslabor gemacht, wo ich u. a. für die Bakterienkulturen zuständig war. Später in der Arztpraxis war meine liebste Arbeit das Auszählen von Blutbildern. Dein Foto ist also ein Déjà-vu für mich! 🙂

    • Hallo Helga, Bakterienkulturen hab ich auch bereits fotografiert. Guck mal im oberen Post unter „weitere Eindrücke“.
      Blutbilderauszählen gehört zu meiner täglichen Routine, es hat manchmals etwas meditatives…
      LG, Sandra

  2. Das ist ja eine witzige Idee. Ich dachte erst, Du hättest Kussmünder fotografiert. *lach*
    Danke für diesen doch nicht alltäglichen Einblick für uns. Laborarbeit stelle ich mir auch ziemlich spannend vor. Dann schaue ich mal gleich rein, in Deine Arbeiten. 🙂
    LG Simone

  3. @Simone, Kussmünder wäre auch eine nette Idee gewesen!
    @Rosie, und für mich ist es alltägliches Brot…
    @Manu, dankeschön!
    @Anne, *lach, wobei, Erdbeeren habe ich grade eben im Supermarkt gesehen (aber natürlich noch nicht gekauft…!)
    @Luiza, nun, diese Kamera kostet ziemlich viel, aber bei uns im Spitallabor gehört die einfach mit dazu.

  4. Wow! Das ist ja wirklich sehr cool! Eine Tolle Idee und wirklich etwas wo man erst mal wissen muss was es ist, damit es dann aber auch wirklich faszinierend ist *lach* Dachte erst das wäre am Computer entstanden 😉

    Aber gefällt mir verdammt gut!

    Alles Liebe,

    – Candra –

Hinterlasse einen Kommentar